Die Spielpartie mit Mehrwert
Kartenspielen hat eine jahrhundertelange Tradition und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Es ist ein hierarchieübergreifendes Gesellschaftsspiel mit einer ganz eigenen Faszination, bringt unterschiedliche Charaktere an einen Tisch und lässt die Herzen höherschlagen. Ja, weil „Herz hat ein jeder“ – ein typischer Sager beim Tarockieren, auch „Das Spiel der Könige“ genannt.
Freude und Leidenschaft sind gefragt, dann wird das gemeinsame Spiel zur Energiequelle und die Seele lebt auf. Sich der Faszination des Spiels hingeben, die Karten sprechen und sich von der Strahlkraft des „Gstieß“ (Sküs) oder der „Herz-Sau“ anstecken lassen – das ist Eintauchen in eine wunderbare Welt mit Ewigkeitscharakter. Eine Oase der lebensfreundlichen Gefühle!

Die gute Sache dabei
Der Gewinn liegt auf der Hand, manchmal auch am Spieltisch. Und mit einer sich gut anfühlenden Leichtigkeit gewinnen auch die Menschen in Tansania: durch den Bau von Brunnen für Tausende Dorfbewohner in der Region Mara.

Wie das geht?
Am Beginn eines jeden Spiels gibt jede·r Mitspieler·in ein gemeinsam festgelegtes Startgeld von zwei, fünf oder gerne auch mehr Euros in die Sei So Frei-Kasse (Schatulle, kleine Schachtel, Büchse, Box, etc.). Auch der Gewinn darf dort hineingelegt werden. Nach der Spielrunde wird das gesammelte Geld an Sei So Frei überwiesen. Das ist ein „kleiner Schritt“ zum Brunnen. Wenn wir alle unsere „Schritte“ zusammenlegen, ist der Brunnen bald fertig gebaut. So wird unser Spiel für die Dorfbewohner·innen zur Quelle des Lebens.

* * * * * * * * * * * * 

Loslegen

Es kann und darf überall gespielt werden: zu Hause, mit Freund*innen, im Clublokal,
mit Promis, bei der „Spüroas“, beim Turnier, im Urlaub – und das alles zu jeder Jahreszeit!

 Unsere speziellen Spielkarten, Tarock und Doppeldeutsche,
gibt es kostenlos im Sei So Frei-Büro. Wir freuen uns über Bestellungen:

office@seisofrei.at
+43 732 7610 3463

IBAN: AT30 5400 0000 0069 1733
Verwendungszweck: Herz hat ein jeder

* * * * * * * * * * * * 

Sie haben die Zeit dazu. Nutzen Sie sie.
Viel Spaß und Freude wünscht Ihr Sei So Frei-Team!

 

Wertungsliste 4 Spielende 

Wertungsliste 5 Spielende

Spielanleitung Tarock

Tiefbohrbrunnen Projektbeschreibung