Unsere Schokolade soll ein Symbol des Zusammenhalts und der Wertschätzung sein – in unseren Projektgebieten, aber auch hier in Österreich. In den Tagen vor Weihnachten verteilten wir rund 4.000 Schokoladen an jene, die sich auf Oberösterreichs Covid-Stationen seit fast zwei Jahren unermüdlich für das Wohl und Überleben der Patient*innen einsetzen. „Was diese Menschen jeden Tag körperlich, emotional und seelisch aushalten müssen, ist unvorstellbar. Wir wollen ihnen Danke sagen und ‚Ein Stück Hoffnung‘ schenken“, sagt Sei So Frei-Geschäftsführer Dr. Franz Hehenberger. Und er fügt hinzu: „Mit einem Stück Schokolade sieht die Welt – zumindest für einen kleinen Moment – gleich besser aus.“

Stellvertretend für das Krankenhauspersonal nahmen u. a. Michael Girschikovsky (Ärztlicher Leiter Elisabethinen Linz), Andrea Voraberger (Pflegedirektorin Klinikum Wels-Grieskirchen) und Johann Minihuber (Geschäftsführer Barmherzige Schwestern Ried) die kleinen, liebevoll verpackten Schokoladetafeln von Sei So Frei entgegen. Die Freude und der Zuspruch über dieses Zeichen des Respekts und der Anerkennung waren groß. „Wir bedanken uns im Namen aller unserer MitarbeiterInnen sehr herzlich und freuen uns über dieses Zeichen der Wertschätzung. Schön, dass ihr an uns denkt!“, sagte Karl Lehner (Geschäftsführer Oberösterreichische Gesundheitsholding).