Zahlreiche Menschen sind unserem Angebot gefolgt und haben uns am 1. Oktober in den Promenaden Galerien besucht. Von 8:00 bis 16:00 Uhr gab es vier verschiedene Premium Kaffeesorten der EZA zu probieren.  Bei interessanten Gesprächen über Kaffeeanbau, Genuss, Fairness,  Qualität oder auch die Rolle von Sei So Frei, konnten unsere Gäste ihren persönlichen Kaffee-Favoriten auswählen und – sofern gewünscht – gleich mit nach Hause nehmen. Faire Bio-Qualität, die schmeckt – so ihr Resümee. Damit ist ein Ziel vorerst einmal erreicht. „Es geht um den fairen Handel. Und es geht um die Positionierung der tollen und Top-Qualität des Kaffees“, so Franz Hehenberger über den Grundgedanken der Verkostung. Kurzum: Es geht um eine Tasse voll Genuss. Diese ließen sich unter anderen auch Diözesanbischof Manfred Scheuer und Landeshauptmann Thomas Stelzer nicht entgehen.

Einen interessanten Bericht über die gelungene Veranstaltung gibt es auf OÖN-TV zum Nachsehen (zweiter Beitrag).