Am 09.12.2022 war es wieder soweit: Beim traditionellen heiter-besinnlichen Abend vom Ballett bis zur Chormusik verzichteten alle Mitwirkenden auf ihre Gagen. Der Reinerlös von 9.000 Euro kam dem OÖN Christkindl und Sei So Frei zugute. Damit werden in Not geratene Landsleute ebenso unterstützt wie arme Familien in Afrika und Lateinamerika auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft.

Durch das Programm führten Eric Papilaya und Karoline Ploberger. Auf der Bühne war Musicalstar Daniela Dett ebenso zu erleben wie Zither-Koryphäe Wilfried Scharf mit seinem Ensemble der Akademie für Zither und verwandte Saiteninstrumente. Mit dabei waren außerdem die St. Florianer Sängerknaben, die Mühlviertler Band Alpkan, die Kinder und Jugendlichen der Musical Theatre Academy Puchenau, den Linzer Kolpingchor und das Innviertler Reblaus Quartett. Mit einer berührenden Lesung war Burgtheater-Schauspielerin Marie-Luise Stockinger vertreten, das Ensemble TANZ LINZ des Landestheaters zeigte Teile der Ballettproduktion „Dornröschen“, etc.

Einen ausführlichen Bericht mit Fotos finden Sie unter: www.nachrichten.at/christkindl/