Im vergangenen Herbst prägten die Vorbereitungen auf die alljährliche Adventsammlung, drei Projektabende und unsere Nikolausbesuche in Linz unseren intensiven Alltag. Zusätzlich organisierten wir den Umzug unseres Büros: Wir sichteten Berge an Unterlagen und Marketingmaterialien, organisierten um und digitalisierten … und trennten uns auch von so manchem, was sich in den letzten Jahrzehnten angesammelt hatte. Am 22. Dezember waren die Umzugskartons schließlich fertig gepackt und wir legten gemeinsam Hand an. An nur einem Tag räumten wir unsere Büros im Diözesanhaus und zogen in der Tabakfabrik ein.
Eine Veränderung unserer Bürosituation war schon länger Thema, weil unser fünfköpfiges Team auf zwei getrennte und voneinander entfernte Büros aufgeteilt war. Als im diözesanen Kontext keine passenden Räumlichkeiten gefunden wurden, richteten wir den Blick nach außen.
An unserem neuen Standort in der Tabakfabrik sind wir nun in einem gemeinsamen Büro näher zusammengerückt. Wir freuen uns auf kürzere Kommunikationswege, effizienteren Informationsfluss und unkomplizierteren Austausch. Außerdem können wir bei factory300 zusammen mit rund 400 weiteren Mitgliedern eine tolle Büroinfrastruktur nutzen, angefangen von top ausgestatteten Besprechungsräumen über eine Gemeinschaftsküche bis hin zu öffentlichen Co-Working-Spaces. So können wir auch mit Menschen außerhalb der Diözese Linz in Kontakt kommen. Diesen Öffnungsgedanken nehmen wir gern als positiven Nebeneffekt mit!
Die Zusammenarbeit mit dem KMB-Büro in der Kapuzinerstraße sowie mit der Diözese Linz läuft wie gewohnt weiter. Ihr erreicht uns unter der bisherigen Mailadresse: office@seisofrei-ooe.at – nur unsere Bürotelefonnummer ist neu: +43 677 6116 2243!
Besucht uns gerne im neuen Büro! Wir freuen uns auf euch.


